Eichstätt

Eichstätt

Kreisstadt Eichstätt

Man könnte sagen, Eichstätt ist die Hauptstadt des Naturparks Altmühltal. Der Bischhofssitz des Bistums und die katholische Univerisät sind hier angesiedelt. Der Urvogel Archaeopteryx stammt auch aus der Gegend und im Juramuseum auf der Wilibaldsburg tummeln sich viele weitere versteinerte Exemplare aus der Vergangenheit. Aufgrund der vielen Aussichtspunkte eignet sich Universitätsstadt als Fotospot für Landschaftsfotografen sehr. Von Beilngries aus quasi nur ein Katzensprung, aber trotzdem ist es nicht leicht sich dort auszutoben. Zumindest möchte ich nicht einfach Bilder, sondern besondere Momente einfangen.

Eichstätt Cityscape

Weitblick über Eichstätt

Was mich an Eichstätt unter anderem noch begeistert, sind die alten Bauwerke in der Stadt. Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen ist es nicht so einfach, diese Schönheiten im richtigen Licht zu fotografieren. Natürlich habe ich die Coronaregeln gehalten. Das ist der Grund, warum ich so wenige Fotos für euch habe. Aber wir können uns auf baldige baldige Freiheit freuen und ich werde mir die Zeit nehmen und einige Straßen abklappern.

Eichstätt
Die Residenz - Machtzentrale im Landkreis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.