Hochzeitsfotografie

Hochzeiten - Braupaarshooting

Brautpaarshooting
Prost auf die Zukunft

Als Hochzeitsfotograf habe ich eine große Verantwortung. Der wichtigste Tag für mindestens zwei Menschen und ich darf das dokumentieren. Am Anfang steht meistens das Shooting auf dem Plan. Für mich ist das keine Selbstverständlichkeit, sondern Vertrauen auf höchstem Niveau und eine Ehre, dass ich das machen darf. Mit dieser Einstellung bereite ich mich auf jede Hochzeit vor. Immerhin sind es unter anderem diese Hochzeitsfotos, die an diesen Tag erinnern werden.

Brautpaarshooting
Auf dem Weg zum Glück

Bei dem Shooting versuche ich eine romantische Atmosphäre mit Natürlichkeit und Spaß zu verbinden. Dabei stehen nicht nur die zukünftigen Eheleute im Fokus, sondern auch die Atmosphäre. Gemeinsam mit dem Paar überlegen und planen wir das Shooting. Die Location wird unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche vorgeschlagen.

Brautpaasrshooting
Auf der Sonnenseite des Lebens

Tage später, wenn die Fotos sortiert und fertig entwickelt sind, sollen sie eine Geschichte erzählen. Die Geschichte kann man nicht nur digital sehen, sondern auch in Form eines handlichen Hochzeitsbuches fühlen. Dieses Buch erstelle ich aus auswählten Bildern. Es ist quasi eine Überraschung für das Paar.

Trauung - Feier

Volle Konzentration heißt es bei der Trauung. Hier sind die Momente einzigartig und natürlich nicht mehr reproduzierbar. Ich bin direkt am Geschehen dabei, aber doch dezent und sehr oft unsichtbar. Ich möchte auf keinen Fall die Zeremonie stören. Dabei ist es irrelevant, ob die Trauung standesamtlich, religiös oder als freie Trauung abgehalten wird. Bei der Feier mische mich unter die Gäste, halte mich aber natürlich zurück. Mein Ziel ist es, die gute Laune der Gäste festzuhalten. Dabei hilft mir auch meine eigene Fotobox. Diese bringe ich auf Wunsch mit. 

Brautpaarshooting
Immer diese verschmusten Brautpaare

5 Kommentare

  • Alexander Braunstein

    Danke Mevluet und Alex dafür, dass ihr unsere Hochzeit begleitet und traumhaft schöne Aufnahmen gemacht habt. Noch heute schauen wir uns diese Bilder sehr gerne an und zeigen sie auch gerne her. Ihr habt es geschafft die Emotionen perfekt einzufangen. Ihr habt wirklich eine super Arbeit geleistet, wobei es überhaupt nicht nach Arbeit gewirkt hat, sondern nach Leidenschaft. Macht weiter so. Viele Grüße Fam. Braunstein

  • Theresa Schmid

    Lieber Mevlüt und lieber Alex, vielen Dank für das wunderbare Shooting! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten viel Spaß dabei. Mit den Fotos und auch mit dem Album sind wir sehr zufrieden. Auch vielen Dank für Eure Zuverlässigkeit und Euer Engagement. Viele Grüße T. und F. Schmid

  • Bianca Christmann

    Lieber Mev,
    wir bedanken uns bei dir für das entspannte und spaßige Shooting an unserem Hochzeitstag. Schon beim persönlichen Kennenlernen hast du uns die Sorge genommen, dass die Fotos irgendwie gestellt und künstlich geraten könnten. Wir hätten nicht gedacht, dass fotografiert-werden so viel Spaß machen kann. Das Ergebnis spricht für sich, die Fotos sind wirklich toll geworden und jeder, der sie bisher sehen durfte ist genauso begeistert wie wir. Wir freuen uns schon sehr auf das Fotobuch, das noch kommt und du kannst dich darauf verlassen, dass wir dich definitv weiterempfehlen und bei zukünftigen Foto-Anlässen wieder auf dich zukommen werden 🙂
    Liebe Grüße, Bianca & Roland C.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert