Menschen im Fokus

Portraitfotografie

portrait
Familienshooting

Portraitfotografie ist vielseitig. Dazu zählen Einzelbilder, Paare oder auch Gruppenbilder. Die Location kann Outdoor oder auch in Indoor sein.  In Räumen bevorzuge ich aber auch das Tageslicht. In einem Studio wird meist mit Blitzlicht fotografiert. Hier kann man das Licht nach Lust und Laune anpassen. Ein Vorteil den man nutzen kann, aber auch beherrschen muss. Bei falscher Lichtsetzung werden auch die Fotos nicht die Erwartungen erfüllen. Outdoor hat man meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten, vor allem bei Familienshootings. Kinder brauchen Freiraum und Platz zum Bewegen. Während eines Spaziergangs dürfen die Kinder fetzen und toben. Dabei entstehen natürliche Fotos. Ich versuche dabei, die Menschen durch mein Blickwinkel mit der Natur zu kombinieren.