Beilngries Sonnenaufgang

Beilngries


„Wir leben dort, wo andere Urlaub machen.“  Das hört man von vielen Menschen, die im Altmühltal ihre Heimat gefunden haben. Ich gehöre auch zu diesen Personen. Seit November 1979 lebe ich in Beilngries. und meiner Meinung nach gehört unsere Stadt zu den schönsten der Region.



Klicke hier, um alle Beiträge über Beilngries zu sehen !


Sicherlich hast du schon viele tolle Naturaufnahmen aus Beilngries und der Umgebung gesehen.
Die meisten meiner „Buidl“ stammen auch aus unserer Region. Mit diesem Beitag jedoch, will ich auch eine neue Serie beginnen, wo die Stadt im Fokus stehen soll. Den Anfangen machen einige historische Bauwerke. Ich will auch nicht viel schreiben, denn die Historie dazu kann man im Internet auf diversen Seiten nachlesen. Mein Ziel ist es, euch mit den Bildern ein Stück in die Vergangenheit zu entführen. Erlebt selber, in eurer Fantasie die Geschichten von damals…….
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die nächste Zeit euch erwartet.

 

 

 

 


Hier zwei ganz besondere Motive meiner nächtlichen Rundgänge in und um Beilngries

Beilngries-sulzpark
Beilngries-sulzpark

Selbstverständlich werde ich diese Serie ausbauen. Bei dem Vielfalt, was Beilngries uns zu bieten hat ist das natürlich ohne Probleme möglich.
Allerdings braucht das auch etwas Zeit. Also, habt Geduld und lasst euch überraschen….

Beilngries-kratzmühle
Beilngries-kratzmühle

Klicke hier, um alle Beiträge über Beilngries zu sehen !

Beitrag empfehlen auf...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.