beilngries

Dahoam in Beilngries

„Wir leben dort, wo andere Urlaub machen.“  Das hört man von vielen Menschen, die im Altmühltal ihre Heimat gefunden haben. Ich gehöre auch zu diesen Personen. Seit November 1979 lebe ich in Beilngries und meiner Meinung nach gehört unsere Stadt zu den schönsten im Umkreis. Nicht nur das Umland und die Natur bietet uns atemberaubende Momente, sondern auch unsere Altstadt versprüht einen gewissen Flair. Schaut doch mal genauer hin. Historisch hat unserer Stadt ebenfalls einiges zu bieten.

Stadt Beilngries

wurde erstmals urkundlich im Jahre 1007 erwähnt. Allerdings will ich euch lieber Bilder zeigen und dabei kurz auf die Historie eingehen.  Hier kannst mal im Überblick sehen, wie schön und abwechslungsreich unserer Heimat und die nähere Umgebung überhaupt ist.
Beilngries stadtwappen


Was möchtest du sehen, die Stadt oder das Umland

Klick auf deine Wahl und erlebe unsere Heimat. Nützliche Informationen über unsere Heimat bekommst du natürlich auch vom Touristikverband Beilngries.

Sonnenuntergang Beilngries
Unterwegs in der Natur
Beilngries Stadt
Bilder aus der Innenstadt