Dahoam in Beilngries

„Wir leben dort, wo andere Urlaub machen.“  Das hört man von vielen Menschen, die im Altmühltal ihre Heimat gefunden haben. Ich gehöre auch zu diesen Personen. Seit November 1979 lebe ich in Beilngries und meiner Meinung nach gehört unsere Stadt zu den schönsten im Umkreis.

Nicht nur das Umland und die Natur bietet uns in Beilngries atemberaubende Momente, sondern auch unsere Altstadt versprüht einen gewissen Flair. Schaut doch mal genauer hin. Historisch hat Beilngries ebenfalls einiges zu bieten. Erstmal urkundlich erwähnt wurde unserer Heimat im Jahre 1007. Allerdings will ich euch hier lieber Bilder zeigen.
Sicherlich hast du schon viele tolle Naturaufnahmen aus Beilngries und der Umgebung gesehen.
Hier kannst mal im Überblick sehen, wie schön und abwechslungsreich unserer Heimat, Beilngries und die nähere Umgebung überhaupt ist. Machst du Urlaub bei uns oder lebst du hier? Was gefällt dir an Beilngries? Du kannst gerne diesen Beitrag kommentieren.

Weitere Bilder –>