Blog,  Reisen

Mallorca – Die besondere Insel

Wenn ich Mallorca oder Malle gehört habe, war das Bild in meinem Kopf geprägt von Ballermann und besoffenen Urlaubern. Verbringt man aber dort ein paar Tage mit der Kamera, dann sieht die Insel plötzlich anders aus. Abwechslungsreich – das ist das Wort, welches die Insel am besten beschreibt. Eigentlich gibt es dort Alles und für jeden Geschmack ist was vorhanden. Mittags am Strand liegen und einfach nur die Sonne genießen, nachmittags Stadttour und Sehenswürdigkeiten besuchen und am Abend Tanzen und Party. Hier ist alles konzentriert und gleich am Ort zu finden.  Dementsprechend ist das Publikum total bunt gemischt. Zum Herumfahren, sind übrigens die öffentlichen Busse bestens geeignet, günstig und zuverlässig.

Für mich war es ein Kurztrip, ein verlängertes Wachende aber die Erlebnisse haben Eindruck hinterlassen.  Mit Sicherheit war ich nicht das erste und nicht das letzte Mal dort zu Besuch. Mit diesem Beitrag möchte ich euch die Insel, durch meine Linse zeigen, natürlich nur ein kleinen Teil dessen was ich gesehen habe. 

Entspannen und den Tag planen
und so kann man am Abend entspannen und den Tag analysieren

Historische Bahnfahrt

Auch für mich historisch, immerhin das erste Mal hier und dann diese Reise. Knappe 30 km fährt man mit der historischen Bahn auf der Insel Mallorca von Palma nach Soller. Dann mit der Straßenbahn weiter nach Port de Soller. Das ganze dauert ca. 1 Stunde und man hat unterwegs viel Zeit, die malerische Landschaft der „Serra de Tramuntana“ zu genießen. Wenn dazu Zeit und Wetter mitspielen, kann man in Soller und Port de Soller wunderschöne Stadtansichten festhalten. 

Ob mit dem Smartphone oder mit der Kamera, ich bin mir sicher, dass hier die Speicherkarten nicht leer bleiben. Motive über Motive, überall wo man hin sieht.

Ich wollte euch hier nur einen kleinen Auszug zeigen. Ich kann jedem empfehlen, die Vielfalt der Insel selbst zu erleben. Mittags am Strand liegen, naschmittags Sehenswürdigkeiten und die fantastischen Landschaften bestaunen und sich am Abend einfach mal von der Partylaune anstecken lassen. Diese Kombination ist einzigartig