Blog,  Reisen

Stadtansichten Valencia

Sehr neugierig und gespannt war ich auf Valencia. Sie soll ja zu den schönsten Städten Spaniens zählen und bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Anfangen möchte ich mit der „Stadt der Künste und Wissenschaften“.  Diese Parkanlage ist nicht nur wegen den Bauwerken ein Besuch wert, sondern auch wegen der Location. Rund zwei Kilometer des ehemaligen Flussbetts des Turia hat man für diese komplexen Gebäude verwendet.

Was man hier vorfindet ist in meinen Augen einzigartig. Dienstleistungen, die mit kulturellen und wissenschaftlichen Themen zu tun haben, wie zum Beispiel ein Museum, eine Bibliothek, ein Planetarium und ein Science Center. 

Bei diesem kurzen Besuch stand für mich die Architektur im Fokus. Ich zeige euch einige Ansichten der futuristischen Bauwerke aus meinem Blickwinkel. Irgendwann werde ich bestimmt Gelegenheit bekommen, auch von den Angeboten zu sehen. 

Die historische Stadt

Unterwegs in der Altstadt von Valencia haben mich die Fassaden der Häuser beeindruckt. So viele Häuserfassaden, Türme und Kuppeln habe ich zuvor noch nie fotografiert. Überall sieht und spürt man die Geschichte. Arabische Bauwerke die später zu Kirchen umgebaut wurden. Moderne Häuser, die sich in das Bild der historischen Bauwerke integrieren. Mir hat das sehr gut gefallen. Ich möchte euch hier ausschließlich diese Fassaden und wenige Straßenzüge zeigen.