Berching Störche

Berching feiert Jungstörche

Berching - Die Jungstörche sind da

Mein letzter Besuch bei den Berchinger Störchen war Mitte April. Natürlich haben wir Beilngrieser auch gehofft, dass der Nistplatz in Beilngries angenommen wird. So war es auch. Trotzdem sind die Berchinger uns einen Schritt voraus. Auch in Sachen Familienplanung sind die Oberpfälzer wieder einmal schneller gewesen.  „In Berching sind Jungstörche da.“ – Diese Meldung habe ich schon vor kurzem vernommen, aber erst heute Möglichkeit gefunden, die Familie Storch zu besuchen. Ich hatte glück und die kleinen Racker haben sich ein wenig gezeigt. Es sind zwei.

Es war ein tolles Gefühl, die kleinen zu sehen. Wäre natürlich der Hammer gewesen, wenn sie die ersten Flugstunden gleich gemacht hätten, aber auch das kommt bestimmt bald und ich bin ein Glückpilz 😉
Hoffen wir einfach, dass sie gesund und munter bald um unsere Städte ihre Kreise drehen. Vielleicht ist auch bald in Beilngries Nachwuchs da. Glückwunsch Berching.

Rückblick - April 2021

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.