welt in beilngries

Die Welt in Beilngries

Die Welt in Beilngries - Vielfalt die bereichert

„Rate mal, aus wie vielen verschiedenen Nationen Menschen in Beilngries Leben?“ – Mit diesen Worten hat mich Ingrid Dütsch, die Integrationsbeauftragte der Stadt Beilngries auf dieses Projekt aufmerksam gemacht. Menschen, so unterschiedlich und einzigartig wie sie auch sein mögen, haben viele Gemeinsamkeiten und eine ist z.B. unsere Stadt Beilngries.
Es gibt viele Gründe, warum wir alle in hier gelandet und geblieben sind. Jeder hat seine Geschichte dazu und das haben wir versucht, während unserer Begegnungen zu erfahren. Für mich ist es eine fantastische Erfahrung gewesen, die bunte, menschliche Vielfalt unserer Stadt fotografisch zu dokumentieren und dabei zuzusehen, wie während der Begegnungen aus „Fremde“ sehr schnell „Bekannte“ wurden.
Wir freuen uns sehr, auf euren Besuch und eure Gedanken zu dem Thema. Danke an alle Helfer und natürlich ganz besonders an die Menschen, die sich bereit erklärt haben, mit uns dieses Projekt zu realisieren. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.