FFW Eglofsdorf

Die FFW Eglofsdorf und die FFW Paulushofen wurden für die Nacht und Nebel Aktion nominiert. Nach einer kleinen Denkphase haben wir uns entschlossen, diese Aktion gemeinsam durchzuführen. Die Dreharbeiten dazu fanden an zwei Tagen in Eglofsdorf und in Paulushofen statt.  Es war eine super Sache und alle hatten viel spass. Das Videomaterial ist eigentlich Nebensache, es geht um den Inhalt und darin wird die Gemeinschaft und das Ehrenamt in den Vordergrund gestellt. Weitere Feuerwehren wurden von uns nicht nominiert. Hier ist der Link zum Video


Die FFW Eglofsdorf ist natürlich auch für das Dorffest zuständig

Die FFW Eglofsdorf organisiert jedes Jahr ein kleines Dorffest. Klein ist aber für uns beim Feiern kein Hindernis. Dass die Eglofsdorfer besonders gut feiern können, haben wir immer wieder unter Beweis gestellt und andere Dörfer aus Beilngries schon zum staunen gebracht. Jedes Jahr überlegen wir uns etwas besonderes. Es gibt immer etwas, warum man feuern kann. Wenn es doch kein Grund…ach Blödsinn, wir finden was 😉  Einmal war z.B. das Motto „Feuer“. Für die Unterhaltung hatten wir Mad-Hias eingeladen.  Feuerspiele vor dem Feuerwehrhaus und fast alle Dorfbewohner waren dabei. Die Begeisterung war ihnen ins Gesicht geschrieben. Hier eine sehr kleine Auswahl . Weitere Infos und Bilder (auch von mir) findet ihr auf seiner Internetseite https://www.mad-hias.de/


Florianstag:Im Jahre 2016 wurde nach 16 Jahren der wichtige Florianstag wieder mal in Eglofsdorf abgehalten. Die kleine FFW Eglofsdorf konnte sich bei der Organisation auf die tatkräftige Unterstützung der Dorfbewohner verlassen. Der heilige Florian wurde von der FFW Paulushofen an die FFW Eglofsdorf überreicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.