Showtanz

Eigentlich bin ich ja eher der Faschingsmuffel, aber diese Show war einfach super zum anschauen und auch fotografisch sehr spannend und eine Herausforderung. Die Showtanzgruppe aus Aschbuch hatte nach Beilngries eingeladen und viele andere Tanzgruppen nahmen die Einladung an und kamen nach Beilngries zu dem ersten Showtanzfestival. Nach vielen normalen Bildern habe ich mich dann gezielt auf die Flugeinlagen der Damen konzentriert. Es ist schon der Wahnsinn, wie hoch die Damen fliegen können.  Wie hab ich nun diese Flugeinlagen eingefangen ? Es gibt natürlich auch hierfür viele Wege. Ich hatte die kleine Sony Alpha 6300 mit dem Kit-Weitwinkelobjektiv dabei. Diese kleine Spiegellose Systemkamera ist für ihren schnellen Autofokus und 11 Bildern pro Sekunde bekannt.  Ich musste nur etwas warten in erahnen wann eine Dame weg geschleudert wird. Natürlich war in der Halle sehr wenig Licht vorhanden und mit Blitz allein kam ich hier nicht weit. Also ISO-Wert hoch gedreht und eine relativ schnelle Verschlusszeit eingestellt, abwarten, erahnen und den Auslöser drücken ….ein prominenter aus einem Fotoblog YouTube Kanal beschreibt dies gern mit den Worten „Kalashnikov Modus“

Die eigentlich guten Bilder bleiben ja bekanntlich im Kopf gespeichert. Hier habe ich ein paar Impressionen für euch.

Showtanzgruppe Aschbuch
Showtanzgruppe Aschbuch

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.