Beilngries – Stadtansichten

Panorama am Schrannenplatz

Wenn man Naturpark Altmühltal, Main-Donau-Kanal, Altmühl und Sulz hört, denkt man natürlich an Beilngries. Natürlich denkt man sofort an die Schönheit der Natur. Als es noch möglich war hatten wir viele Events in Beilngries. Mundharmonika Festival, Donau Classics oder der bayerischer Zwiebelmarkt sind nur einige Beispiele bedeutender Veranstaltungen, die bayernweit Bekanntheit erlangt haben. Diese Veranstaltungen finden meistens in der Stadt statt. Unser Beilngries ist wirklich nicht groß aber Sehenswert auf alle Fälle. Auf dieser Seite will ich euch meine Aufnahmen und meinen Blickwinkel in und aus der Stadt zeigen.

Unsere Hauptstraße ist zu der jeder Tages und Jahreszeit, sowie für Events ein zentraler Ort. Das Rathaus, das Haus des Gastes, die katholische Kirche und ganz wichtig die Eisdiele laden zum verweilen ein. Entlang der Straße reihen sich viele kleine Betriebe und unsere köstlichen Gastrobetriebe ein.

Bei der nächsten Aktualisierung gehen wir dann durch die alten engen Gassen spazieren und schauen uns die Stadttürme an. Bis dahin, eine schöne Zeit allen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.